https://chamaeleon-foto.de/images/Portraets/Andreas-Portraet_.jpg

Jahrgang 1969, sammelte seine ersten Fotografier-Erfahrungen auf Reisen als Jugendlicher mit der Voigtländer-Spiegelreflexkamera seines Vaters, damals noch analog und mit der Wertschätzung jedes einzelnen geschossenen Fotos. Immer schon ein begeisterter Anhänger neuer Medien kaufte er sich Anfang der 2000er Jahre seine erste, einfache digitale Kompaktkamera, die ihm nicht nur schnelle Ergebnisse bescherte, sondern auch die Möglichkeit der digitalen Nachbearbeitung.

Zunächst interessierte ihn vor allem Alltags- und Reisefotografie, später dokumentierte er das Leben und die Aktivitäten an seinem Arbeitsort, einem Berufskolleg in Recklinghausen. Seine Fotos schmückten regelmäßig die Homepage der Schule.

Andreas war ein Gründungsmitglied unserer Gruppe und hat uns 2022 für immer verlassen.